Umtausch & Rücksendungen

365 Tage Rückgaberecht

Bei Upperty.de hast du 1 Jahr lang - sprich 365 Tage ab Warenerhalt - das Recht, Artikel zurückzusenden. Du hast also genug Zeit, dich in Ruhe zu entscheiden, und kannst z.B. Geschenke in diesem Zeitraum immer noch umtauschen.

Was darf ich umtauschen?

Unterwäsche zählt zu Hygieneartikeln und ist vom Rückgaberecht ausgeschlossen, wenn die Verpackung geöffnet worden ist. Schau also vorher immer ganz genau nach, ob du auch wirklich das richtige Produkt, die richtige Größe und die richtige Farbe erhalten hast, bevor du die Verpackung von Slips und Unterhosen öffnest. BHs, T-Shirts, Tops, Loungewear und Bademode können selbstverständlich auch nach Öffnen der Verpackung zurückgeschickt oder umgetauscht werden.

So funktionieren Umtausch & Rücksendung

Der BH hat nicht gepasst oder du möchtest die Badeshorts lieber in einer anderen Farbe? Gar kein Problem. Setz dich einfach mit unserem Kundendienst unter Angabe deiner Bestellnummer in Verbindung. Wir helfen dir schnell und unkompliziert beim Umtausch deiner Ware. Dasselbe gilt natürlich auch, wenn du die Ware z.B. wegen Nichtgefallen zurückgeben möchtest.

  1. Suche deine Bestellnummer. Sie steht sowohl auf dem Lieferschein, der im Paket mitgeliefert worden ist, und in deiner Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast.
  2. Wende dich per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundendienst
  3. Sprich mit dem Kundendienst ab, wie dein Anliegen bearbeitet werden soll: Geld zurück, Gutschrift oder neue Ware. Daraufhin erhältst du eine Rücksendenummer und eine Rücksendeadresse, an die die Ware geschickt werden soll. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Wenn du dein Geld zurückerhalten möchtest, erfolgt die Rückerstattung, sobald deine Retoure bei uns eingegangen ist. In der Regel dauert es bis zu 3 Banktagen, bis der Betrag auf deinem Konto eingeht.

Rücksendung defekter Ware

Um sicherzustellen, dass du nur qualitativ hochwertige Produkte erhältst, arbeiten wir mit bekannten und renommierten Marken zusammen. Aber wenn eine Ware wider Erwarten kaputt oder defekt sein sollte, kannst du diese selbstverständlich umtauschen. Upperty.de folgt den Vorgaben der EU zum Umgang mit defekter/kaputter Ware. Hier kannst du mehr darüber lesen. Das Reklamationsrecht für Produkte mit Produktionsfehlern beträgt 3 Jahre. Wenn du eine kaputte/defekte Ware erhalten hast, dann wende dich bitte an unseren kompetenten Kundendienst (spätestens innerhalb von 2 Monaten), der dir beim Umtausch behilflich sein wird. Bei Reklamationen übernimmt selbstverständlich Upperty die Kosten der Rücksendung.